Das war das 50-Jährige Jubiläum des Stadtfestes

Schon am Freitag startete das Stadtfest-Jubiläum mit der 2. Auflage von Park & Rave im Parkhaus in der Krautstraße. Die von Bastian Dörr organisierte Veranstaltung war komplett ausverkauft und bei warmen Temperaturen konnten Techno-Begeisterte bis in die Nacht hinein tanzen. 

Highlight des Wochenendes war das traditionelle Stadtfest am Samstag auf dem Memminger Marktplatz. Pünktlich um 11 Uhr eröffneten Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Hermann Oßwald, der 1. Vorsitzende des Stadtmarketing Memmingen e.V., das 50-Jährige Stadtfest-Jubiläum 2.0.

Nach dem traditionellen Fassanstich sorgte die Stadtkapelle Memmingen bei sommerlichen Temperaturen für eine gute Stimmung. Der Musikverein Boos umrahmte die Nachmittagsstunden in geselliger Atmosphäre, bevor die Westerheimer Musikanten den Besuchern bis Mitternacht einheizten, so dass keiner mehr auf seinen Plätzen sitzen blieb. Das Kaiserwetter lockte zahlreiche Feiernde in Dirndl und Lederhose in die Stadt. Ein besonderes Schmankerl war dieses Jahr der Ochse vom Grill, der schon in den frühen Abendstunden komplett aufgegessen war. Daneben gab es viele weitere Leckereien wie Kässpatzen, Schupfnudeln, Pizza, Würstl und Steaks und natürlich durften auch süße Köstlichkeiten nicht fehlen. Der Durst der Besucher wurde von der Brauerei Clemens Härle aus Leutkirch gestillt. 

Den Abschluss bildeten die von den Stadtwerken organisierten Veranstaltungen Park & Pray und Park & Jazz, die ebenfalls im Parkhaus in der Krautstraße stattfanden. 

Impressionen vom Stadtfest finden Sie hier.