Gewinnübergabe Kunst im Geschäft 2025

Im Schuhhaus Cornelius wurden die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels „Kunst im Geschäft“ ausgezeichnet. Den Hauptpreis – einen Stadtmarketing-Geschenkgutschein im Wert von 100 Euro – erhielt die Memmingerin Mathilda Reins. Die weiteren Preise gewannen Roswitha Schindler aus Memmingerberg (50 Euro) sowie Anja Neumann (25 Euro) aus Memmingen.
Auch in diesem Jahr hatten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den beliebten „künstlerischen Stadtspaziergang“ begeben. Die Aufgabe bestand darin, die zwei teilnehmenden Geschäfte zu finden, in denen die Kunstwerke „Pan“ und „Lindauer Tor“ ausgestellt waren. Die Holzskulptur „Pan“ von Manuela Bilgram war im Schuhhaus Werdich/Shoetown in der Kramerstraße zu sehen, während das Gemälde „Lindauer Tor“ von Annie Gendreau bei „VomFass“ in der Maximilianstraße präsentiert wurde. Die richtigen Antworten konnten direkt im Schuhhaus Cornelius oder per E-Mail eingereicht werden.
Alexandra Hartge zeigte sich begeistert über das stetig steigende Interesse an der Aktion und dem dazugehörigen Preisrätsel. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächste Runde: „Kunst im Geschäft“ findet 2026 vom 8. bis 31. Oktober statt. Die Organisatoren kündigen an, dass die Besucherinnen und Besucher sich wieder auf spannende Kunstwerke und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen dürfen.
Zum Abschluss überreichten Hermann Oßwald und Mechthild Feldmeier die Geschenkgutscheine persönlich und wünschten den Gewinnerinnen viel Freude beim Einkaufen und Genießen in der Memminger Innenstadt. Der Stadtmarketing-Verein stellt traditionell die Preise für das Gewinnspiel bereit und unterstreicht damit einmal wieder sein Engagement für eine lebendige und attraktive Innenstadt. Die gesamte Organisation von „Kunst im Geschäft“ liegt wie jedes Jahr in den Händen der Stabstelle Stadtmarketing.
Auf dem Bild:
Gewinnerin Anja Neumann, Hermann Oßwald, Vorsitzender des Stadtmarketing Memmingen e.V., Mechthild Feldmeier, Vorstandsmitglied Stadtmarketing Memmingen e.V. und Schuhhaus Cornelius, Gewinnerin Mathilda Reins sowie Alexandra Hartge, Leiterin Stabstelle Stadtmarketing.
Foto: Melanie Hofmann/Schuhhaus Cornelius